Sonntag, 8. Juli 2012

Episode 1: Eine neue Schule

Love'o'meter steigt/Gut für dich: Grün
Love'o'meter sinkt/Schlecht für dich: Rot
Love'o'meter bleibt gleich/Egal für dich: Blau


Zuerst wirst du von der Direktorin an der Schule willkommen geheißen. Dann fragt sie dich, ob du direkt zum Schülersprecher gehen, oder die Schule besichtigen willst.
Direkt zum Schülersprecher gehen.
Die Schule besichtigen. (Hier irrst du nur in der Schule herum, also gehe lieber direkt zum Schülersprecher)


In der Schülervertretung:
A. HEEE, NATHANIEL, BIST DU DA??!!
B. Hallo, ich suche den Schülersprecher.
C. Hey, hast du hier vielleicht einen Nathaniel gesehen?


Nathaniel: "Brauchst du etwas?"
A. Die Direktorin hat mich gebeten, wegen meiner Anmeldemappe zu dir zu kommen.
B. Du sollst meine Anmeldung überprüfen, das hat die Direktorin gesagt.


Nathaniel: "Und das Wichtigste: Wies aussieht, hast du eine Seite vom Anmeldungsbogen vergessen, die mit der Unterschrift deiner Eltern. Die musst du auch noch nachreichen."
A. Das ist doch nicht schlimm, oder? Sind doch nur Unterlagen.
B. Ich hab das selber alles zusammengesucht, bist du dir sicher?
C. Nagut, ich lass dir das mal hier und komm später wieder, wenn du das fertig hast.


(Ab jetzt könnte es sein, dass du die Gespräche in einer anderen Reihenfolge erlebst, als ich es hier beschreibe. Das ist, weil bei Sweet Amoris fast alles nach einem Zufallsprinzip verläuft.)

Nun gehe auf den Hauptflur.
Falls du niemanden triffst, gehe auf den Hof.

Ich treffe auf Iris, ein nettes Mädchen, dass mich herzlich an der neuen Schule begrüßt.
Ich gehe zurück auf den Hauptflur und treffe auf Amber, Li und Charlotte. Ich ignoriere die Begegnung mit ihnen und gehe in den Klassenraum. Ich treffe auf Ken.

Ken: "He, [Name], wie geht's?"
A. Was hast du denn hier zu suchen?
B. Gut, und dir? Wie kommt's, dass du auch hier bist?
C. Was zum... (Er versteht das so, dass du sprachlos bist, weil du ihn unverhofft wiedersiehst.)

Ken: "Als ich gehört hab', dass du umziehst, hab' ich auch einen Schulwechsel beantragt. Ich hoffe, du freust dich."
A. Echt? Das ist ja nett. Dann sind deine Unterlagen also schon vollständig?
B. Äh... das ist ja super, aber ich hab' noch zu tun...
C. Das ist ja nicht zu fassen, willst du mir noch lange überallhin nachlaufen?

Ich gehe zurück auf den Flur, dann auf den Hof und treffe auf Castiel.
A. Hallo, ich bin neu hier, ich such' jemanden, der mich ein bisschen 'rumführt.
B. Hallo, ich bin neu hier.
C. ...Hallo?

Castiel: "Na und?"
A. Immer so nett?
B. Scheinst einen ziemlich fiesen Charakter zu haben.

Castiel: "Klar, vor allem zu Neuen. Ich bin Castiel."
A. Ich heiße [Name], schön dich kennenzulernen.
B. Ich heiße [Name]. Ich schau später noch mal vorbei, bin kaum angekommen und muss mich schon um Papierkram kümmern.

Castiel: "Haha, ich weiß, was du meinst. Dann viel Spaß mit diesem Trottel von Schülersprecher."
A. Gibt's ein Problem mit ihm?
B. (nichts mehr sagen und gehen)

Castiel: "Naja, ich hab' noch nie einen so ernsten und verklemmten Typen gesehen."
A. Das find' ich nicht, er wirkt sehr freundlich!
B. Haha, da ist vielleicht was dran...

Ich gehe auf den Flur, treffe auf meine Tante, ignoriere aber diese Begegnung.
Dann gehe ich zurück in die Schülervertretung.

Nathaniel: "Wie läufts mit der Mappe? Ich habs noch nicht geschafft, zu gucken, ob dein Einschreibeformular nicht doch hier irgendwo liegt, komm doch gleich noch mal vorbei, ja?"
A. Pff... lass mich doch damit mal in Ruhe.
B. Du redest ständig nur von Papierkram. Bist du immer so ernst?
C. Du bist ja echt kein großer Spaßvogel.

Nathaniel: "Ich gelte wirklich nicht als unterhaltsam, sollte mir wohl mal ein bisschen Mühe geben."
A. Ach komm', du kannst bestimmt lustig sein, wenn du willst.
B. Tut mir leid, ich wollte dich nicht kränken...
C. Du solltest mal einen Clown frühstücken, das hilft vielleicht.

Ich gehe auf den Hof und treffe auf Castiel.

A. Du hast nicht zufällig mein Anmeldeformular gesehen?
B. Kannst du mir sagen, wo ich hier Passfotos machen kann?
C. Hast du ein bisschen Geld für meine Anmeldegebühr?
D. (nichts mehr fragen)

Zurück in der Schülervertretung:
Nathaniel: "Oh, [Name], hab' ich ganz vergessen, dass mit deiner Anmeldung wird leider nichts."
A. Das soll ein Witz sein, oder?
B. Was? Warum? Was hab' ich denn gemacht?
C. ...Wie bitte? Ausgeschlossen, dass man mich hier nicht nimmt.

Nathaniel: "Ah, hat man das gemerkt?"
A. "Hahaha", ganz schön unlustig.
B. Das mit den Witzen solltest du noch üben.
C. Haha, aber das ist doch kein Witz, du hast mich erschreckt.

Gehe auf den Flur und noch einmal zurück in die Schülervertretung.

A. Hey, du hast mir noch gar nicht gesagt, ob du mein Formular gefunden hast!

Nathaniel: "Oh, allerdings, es war tatsächlich zwischen andere Papiere geraten, ich habs schon beiseite gelegt. Hier, nimm."
A. Kannst du mir noch sagen, wo ich das Foto machen kann?
B. Hast du vielleicht noch Geld für meine Anmeldegebühr?
C. (nichts mehr fragen)

Klicke in der oberen Leiste auf "Die Stadt" und gehe in den Geschenke-Shop. Dann kaufe das Passfoto und gehe zurück zur Schule.

Ich gehe auf den Hof und treffe Castiel.

Castiel: "Du schon wieder?"
A. Ja, stör' ich?
B. Dein T-Shirt erinnert mich an irgendwas.
C. Was trägst du denn für Rockerklamotten?

Castiel: "Ach ja? Und woran? An das Motiv auf deinem letzten "Little Pony" vielleicht?"
A. Quatsch, das ist eine sehr bekannten Gothic-Klamotten-Marke.
B. Quasch, das ist das Logo einer Rockband.
C. Quatsch, das ist das Logo eines megabekannten Onlinespiels.

Castiel: "Dann kennt die kleine Neue also die Band Winged Skull?"
A. Ja, manchmal hör' ich auch ein bisschen Rock.
B. Yeah! Rock me baby, ich liebe Rock.
C. Find' ich furchtbar...

Gehe zurück in den Hauptflur. Du triffst auf die Direktorin und sie beauftragt dich, eine Büroklammer zu suchen. Diese findest du im Klassenzimmer auf dem Tisch.
Gehe zurück auf den Hauptflur, treffe die Direktorin nochmal und beende die Episode mit deinem Date :)

Ich hoffe, dies hat dir weiter geholfen. Bitte kommentieren :)

Einführung

Love'o'meter steigt/Gut für dich: Grün
Love'o'meter sinkt/Schlecht für dich: Rot
Love'o'meter bleibt gleich/Egal für dich: Blau


Ihr könntet dies für überflüssig halten, und ist das der Fall, dann bitte ich euch, direkt den nächsten Post zu lesen. 


Nachdem ChiNoMiko (Das Mädchen, das euch das Spiel erklärt) euch alles über Geld (bzw. Dollar) erzählt hat, sagt sie: "Gut, und wo wir schon mal beim Geld sind... Meine Einführung ist nicht umsonst, würdest du mir dann also bitte meine 100$ geben, ehe wir weitermachen..."
Deine Antwortmöglichkeiten sind:
A. Klar, hier das Geld (100$ zahlen)
B. Was?! Ich zahl doch keine 100$, das ist megateuer! (die 100$ verweigern)
(Es ist ziemlich egal, was ihr hier auswählt. Bei A gibt sie euch das Geld wieder und bei B fährt sie trotzdem mit ihrer Erklärung fort.)


Nachdem sie euch noch einige Dinge über das Spiel erzählt hat, schickt sie euch zu ihrem Freund Boris, mit dem ihr ein paar Worte wechseln sollt. Lasst euch nicht von seinem Aussehen abschrecken, er ist eigentlich ein ganz Lieber! :D
Na, auf jeden Fall sagt er dann: "Hallo, du bist also neu bei Sweet Amoris?
Ich heiße Boris, meine Aufgabe ist es, die Neuankömmlinge zu begrüßen. Ich freue mich also, dich kennenzulernen, junges Fräulein!"
A. Danke, Boris, ebenfalls erfreut, deine Bekanntschaft zu machen.
B. Ähhh... I-ich nicht, ich bin nur wegen der Erklärungen hier.
(Eigentlich klar, oder?)

Das war's dann. Der Post zu Episode 1 kommt schon bald!